Neben meinem Farbregal habe ich mir auch noch einen Pinselhalter gebaut um etwas Ordnung auf meinen Tisch zu bingen.

Beside my color rack I bulit a brush holder to keep my desk clean.


Der Halter beietet Platz für 25 Pinsel, das sollte selbst für einen Modellbau-Profi bei weitem genug sein. Die Löcher auf der Oberseite sind unterschiedlich groß, sodass auch dicke Pinsel hineinpassen. Gebaut habe ich den Pinselhalter, wie auch das Farbregal, aus 4mm Birkensperrholz. Um die Oberfläche zu versiegeln habe ich auch hier Klarlack verwendet.

The brush holder can take up to 25 brushes which should even be enough for some professional model builders. The holes on the top are made in 2 different sizes, so even very thick brushes will go in. It’s made from 4mm birch plywood, like my color rack. I also used clear coat to seal the surface.

Für alle die den Pinselhalter nachbauen wollen, auch den habe ich auf Thingiverse hochgeladen: Pinselhalter auf Thingiverse

If you want one too, you can find it on Thingiverse: Brush holder on Thingiverse

