Begonnen wurde mit dem Bau des Motors Anfang 2007, komplett nach Anleitung, einzig ein paar Details wurden mit Gold hervorgehoben.

Shelby Cobra 427 S/C

Shelby Cobra 427 S/C

Shelby Cobra 427 S/C

Das Chassis wurde ebenfalls ohne Veränderungen OOB gebaut, um leichte Gebrauchsspuren darzustellen, habe ich drybrushing mit Silber versucht.

Shelby Cobra 427 S/C

Shelby Cobra 427 S/C

Shelby Cobra 427 S/C

Um die Stifte in den vorderen Radaufnahmen zu fixieren habe ich sie mit einem Stück Polysterol von hinten verschlossen. Auch das hintere Loch im Kühler wurde mit einem passend zurechtgeschnitzten Stück Polysterol verschlossen und verspachtelt.

Shelby Cobra 427 S/C

Shelby Cobra 427 S/C

Da mir die im Bausatz enthaltenen Federn nicht gefielen, habe ich sie mit einem dünner geschliffenen Stück Gussast und Kupferdraht umgebaut.

Shelby Cobra 427 S/C

Shelby Cobra 427 S/C

Shelby Cobra 427 S/C

Nach diesen Baufortschritten wurde der Bau bis vor kurzem stillgelegt. Die weiteren Fortschritte folgen bald.