Hat wieder eine wenig gedauert bis zum nächsten Update, war nämlich jetzt länger nicht daheim und konnte so natürlich nicht weiterbauen.Die Karosserieteile sind jetzt jackiert, mehr oder weniger gut, wobei ich das fürs erste Mal nicht so schlecht finde. Irgendwas stimmte nicht so ganz wenn man sich die Oberfläche ansieht. Mein Tipp ist, dass die Farbe zu dick war. Ich werde mal alle Teile glattschleifen und dann noch einmal eine dünne Schicht drüberlackieren.


In der Zwischenzeit hab ich mir mal die Sidepipes angesehen und beschlossen dass ich die sicher nicht verwenden werde. Von 2 verschiedenen Messingrohren (Durchmesser 4mm und 3mm) hab ich mir 2 Stück abgesägt. Das dünnere hab ich versucht zu biegen, die Biegestelle werde ich noch irgendwie spachteln und in die passende Form bringen.

In das dickere Rohr hab ich dann 2 Löcher zum Befestigen gebohrt. Anschließend hab ich ein Stück Rundmaterial hineingeklebt um den Befestigungsstiften Halt zu geben. Die Stifte aus 1mm-Messing hab ich dann in ein kleines Holzbrettchen eingepasst damit sie gerade werden, wie man auf dem letzten Bild sehen kann.