Am Dienstag ging es, nachdem ich mir die Bögen für den Brust- und Rückenpanzer neu ausgedruckt hatte, sofort weiter. Zum Glück bekam ich tatkräftige Hilfe, ansonsten hätte ich das alles nie rechtzeitig fertig bekommen. Als erstes habe ich den Gürtel fertig geklebt. Zur Aussteifung dieser großen Teile habe ich normalen Karton genommen. Auf dem Bild sieht man auch schon das Gummiband, mit dem ich den Gürtel auf meine Größe angepasst habe.

After I printed out the backpack parts again on Tuesday I continued building the suit. Luckily I got some help becouse otherwise I never could finish in time. At first I completed the belt piece. For stiffening is out I took ordinary cardboard. In the picture you also can see the rubber bands which I used to hold the pieces together.


Nachdem der Gürtel fertig war habe ich sofort angefangen den Rückenpanzer zu kleben, man sieht dass es schon etwas später war, ohne Koffein ging da echt nichts mehr. ;)

Immediately after the belt piece was finished I started with the backpack. It was already getting very late as you can see, without caffeine I never would have done it. ;)

Den Brustpanzer konnte ich da leider noch nicht kleben, da mir ein Bogen fehlte. Diesen habe ich mir am Mittwoch am Vormittag dann in der FH ausgedruckt. Zum Glück war er das simpelste Teil, deswegen ging es sich aus ihn dann auch noch fertig zu machen. Ich habe dann noch die beiden Teile der Oberkörperpanzerung ausgesteift und sie lackiert.

I couldn’t make the last thing that was missing, the chest armour, because I was missin one sheet of paper. I printed out this one on Wednesday forenoon at my university. Luckily it was the simplest pieco of the suit, so I could build it in the afternoon. At last I stiffened out the two remaining parts an painted them flat black.

Fertig geworden bin ich gerade Rechtzeitig um etwa 19:00, eine Stunde bevor die Party anfing. Zum Schluss möchte ich noch ein Bild der fertigen Verkleidung zeigen.

I finished the last part at 19:00, only one hour before the party started. At last I’d like to show you a picture of the completed costume.

Die Verkleidung kam auch sehr gut an und hat den Abend ohne größere Beschädigungen überstanden.
Sollte ich nächstes Jahr wieder so etwas zu Halloween machen wollen, werde ich auf jeden Fall früher anfangen. Denn in 4 Tagen ungefähr doppelt so viel Zeit in das Kostüm zu stecken wie man schläft ist auch nicht mehr lustig.

Most people really liked my costume and it also survived the party only with small damages.
If I’m building something similar next year, I’ll definitely start earlyier. Because spending more time building the costume than sleeping in these 4 days isn’t much fun at all.