Es wird mal wieder Zeit für ein kleines Update zu meiner Halo-Rüstung. Als erstes möchte ich erwähnen, dass ich die RGB-Beleuchtung mit Steuerung über Bluetooth im Rahmen der Projektarbeit 1 im 4. Semester meines Mechatronikstudiums realisieren kann. Somit sollte dieser Teil garantiert bis zum Sommer fertig werden. Jetzt aber zu den Baufortschritten, die letzten 1 1/2 Monate habe ich damit verbracht fleißig an den Papiermodellen weiterzumachen. Nach dem rechten Schienbeinschutz kam auch gleich der rechte dran, diese beiden Modelle muss ich allerdings, wie bereits erwähnt, noch verlängern und eventuell auch verbreitern.

It’s time for a small update. First I’d like to mention that I got the chance to realise the RGB lighting with the bluetooth control as the first project in the 4th semester at my university. So this part should be done until sommer this year. But now I’d like to show the progress I made. In the past 1 1/2 monts I’ve been building a lot of papercraft models. Right after the right shin I built the left one. These parts aren’t completely finished, I have make them longer and eventually wider, as I mentioned before.


Die nächsten Teile waren die beiden Oberschenkel. Die 3 am 2. Bild sichtbaren Segmente werde ich nach dem Laminieren ausschneiden und durch etwas flexibles ersetzen, wie bei dem im ersten Teil geposteten Link.

Next I built the two thigh pieces. The 3 segments you can see in the 2nd picture will be removed after laminating and replaced with something flexible like in the link I postet in the first part.

Wie bei jedem Teilepaar habe ich es auch hier geschafft beide mit komplett unterschiedlichen Einstellungen zu drucken. Zum Glück sieht man nach dem Lackieren sicher nichts mehr davon. :)

Like the previous pairs I managed to print both pieces with completely different settings. Luckily you won’t see it after I painted everything. :)

Die letzten Rüstungsteile, die ich hier zeigen möchte sind die beiden Schuhe. Hier musste ich leider auf die dreiteiligen Modelle zurückgreifen, da die zweiteiligen nicht mehr online waren.

The last armor pieces are the 2 boots. Unfortunately I had to build the 3-piece models because the 2-piece ones weren’t online anymore.

Eine Kleinigkeit habe ich an diesen Teilen verändert. Da mir die Schuhe viel zu wuchtig waren, habe ich am vorderen Teil die herausstehenden Elemente gekürzt.

I modified a small detail. Because the shoes were too bulky I shortened the outsticking elements at the front part.

Das ist mal fürs Erste alles, nach den Semesterferien werde ich mit den Oberarmen weitermachen bevor ich mich dem Gürtel und der Oberkörperpanzerung widme. Dafür muss ich aber erstmal neues Papier besorgen, ich hab bisher sicher schon 50 A4-Bögen verbraucht.

Thats all for now, I’ll continue with the upper arm pieces after the semester break, followed by the belt and the chest armor. And I’ll need new paper for these parts, I’ve already used more than 50 A4 paper sheets.
Advertisements