Da ich seit den Semesterferien wegen der FH und auch aus anderen Gründen wenig Zeit für den Companion Cube hatte, habe ich den Beginn der Osterferien gleich einmal genutzt und ein wenig an den Kanten-Teilen sowie an der Unterbringung des Stromanschlusses gearbeitet. Ich habe auch schon ein wenig Vorarbeit für die Elektronik gemacht indem ich mir Verteilerplatinen für die LEDs geätzt und bestückt habe. Wie man auf dem Foto sehen kann, sind die Platinen nicht sehr schön geworden, da ich vergessen hatte die Bohrungen bei den Pads mitzuätzen. Verwendet habe ich sie trotzdem, weil es eh niemand sieht und sie ja funktionieren. Zumindest habe ich fürs nächste mal was gelernt.

Unfortunately I had very little time for the Companion Cube so I used the beginning of the Easter holidays to work on the edge pieces and the placement of the power connector. I also did some work for the electroic by etching and assembling the distribution PCBs for the LEDs. As you can see in the picture they don’t look very well because I forgot to etch the holes in the pads. I used them because no one will see it later and it doesn’t affect their function. At least I learned something for the next time.

Weiter zum Artikel in voller Länge / Continue reading

Advertisements