Nachdem ich gerade erschreckt feststellen durfte dass mein letztes Update zur Halo-Rüstung 5 (!) Monate her ist, hab ich mich entschieden einen kleinen Statusbericht abzuliefern. Zu den LEDs mit Bluetooth-Steuerung darf ich leider noch nichts schreiben, da ich über das Projekt meine erste Bachelorarbeit schreibe. Sobald die abgegeben ist, was etwa mitte Dezember sein sollte, stell ich alles an Code online.
Ansonsten hab ich am Oberkörper weitergemacht, der wegen den Sommerferien dazwischen, etwas länger gedauert hat… So sah alles zu Ferienbeginn aus:

I was a bit shocked when I realized that the last update about my Halo armor was about 5 months ago. So I decided to write a small one to show you the current state. At the moment I sadly can’t write a word about the LEDs with the bluetooth control because I’ll write my first bachelor thesis about this project. But the moment I hand it in I’ll put every bit of code online.
Meanwhile I continued with the chest armor, which took me a bit because of the summer holidays… That’s what it looked like at the beginning of the holidays:



Mit Beginn des Semesters habe ich auch meine Freizeit wieder genutzt und die verbleibenden „Löcher“ geschlossen. Da sich bei so einem großen Papiermodell die ganzen kleinen Ungenauigkeiten summieren, passte dann nicht alles zusammen wie es sollte.

With the beginning of the semester I started to close the remaining „holes“. The problem with such big paper models is  that all the small inaccuracies accumulate and in the end nothing fits as it should.

Aber mit ein wenig sanfter Gewalt ließ sich auch das beheben und ich konnte den bisher größten Teil der Rüstung endlich fertigstellen.

With a small amount of force I could bring the paper into the right shape and I finally finished the biggest part of the armor so far.

Zu guter Letzt kam noch ein kleiner Teil für den Bauch dran.

At last I had to build a small part for the stomach area.

Jetzt fehlen nur noch der Gürtelteil und ein neuer Helm, wobei ich mich ersterem beginnen werde. Hoffentlich bin ich damit in den kommenden Wochen fertig, dann kann ich endlich beginnen alle Teile mit Glasfaser zu verstärken.

The last missing parts are the belt and a new helmet. I’m starting with the first one and hopefully both will be finished in the next weeks so I finally can start reinforcing the paper parts with the fiberglass.