Die meisten kennen das wohl, die (Bier-) Flaschen im obersten Kühlschrankfach liegen einfach drinnen und rollen nervig hin und her wenn man welche rausnimmt. Deswegen habe ich mir vor einiger Zeit ein einfaches Regal dafür aus Plexiglas gelasert. Den Aufbau habe ich dabei, um Material zu sparen so simpel wie möglich gehalten. Somit besteht es nur aus einer vorderen und hinteren Platte mit runden Ausnehmungen für die Flaschen. Die Platten sind mit einigen wenigen, dünnen Streifen miteinander verklebt.

Most of you probably know it, the (beer) bottles in the uppermost shelf of the fridge just lay there and roll around when you take some bottles out. Therefore I designed a simple rack to be cut out of acrylic. To save material it only consists of a plate with round holes in the front and the back which are glued together with some small stripes of acrylic.


So sieht das Regal an seinem Einsatzort aus, wo es gleich gut gefüllt seinen Dienst antreten durfte. Es passen jetzt zwar wesentlich weniger Flaschen in das oberste Kühlschrankfach, dafür kann aber auch nix mehr rollen. Außerdem glaube ich nicht, dass ich oft mehr als 10 Flaschen gleichzeitig im Kühlschrank haben muss.

And that is how the rack looks installed in the fridge where it started instantly well equipped with bottles. There is now space for fewer bottles then before I installed the rack but they can’t roll around. I don’t think there will be many occasions where I will need to put more than 10 bottles at once into the fridge.

Als Zweites habe ich noch meinem Zahnbürstenhalter, den ich schon vor einiger Zeit vorgestellt hatte, ein Redesign verpasst, da ich inzwischen eine neue elektrische Zahnbürste mit einer anders geformten Ladebasis in der Wohnung habe. Dabei habe ich auch noch gleich eine Version mit Platz für 4 Aufsätze entworfen.

The second thing I’d like to show is a redesign of my toothbruch holder which I already showed here quite some time ago. The redesign was neccessary because with a new electric toothbruch there also came a new charging dock. While I was working on it I also made a version for 4 brush pieces.


Genauso wie meine bisherigen Laserprojekte habe ich auch diese beiden Designs auf Thingiverse veröffentlicht.
Flaschenregal
Zahnbürstenhalter v2.0

Like my previous laser projects I also published these 2 designs on Thingiverse
Bottle rack
Toothbrush holder v2.0