Mein Name ist Michael, ich bin aus Österreich und forsche beruflich an Themen rund um den 3D-Druck von Metallen.
Neben meinem Job bin ich auch in meiner Freizeit begeistert von Technik und sehe mich als Hacker/Maker/(Pfuscher). Den kreativen Raum um mich diese Richtung zu verwirklichen finde ich im Metalab, einem Hackspace im Zentrum von Wien und gelegentlich, wenn die Projekte etwas größer werden, bei meiner Mutter im Waldviertel.
Das ist mein kleines Blog, wo ich gelegentlich meine umgesetzten Projekte präsentiere. Hauptsächlich beschäftige ich mich mit Elektronik, Dingen, die mit dem Lasercutter gefertigt werden können, 3D-Druck und sonstigen kleineren Basteleien.
Alle Inhalte stehen unter CC BY-NC-SA sofern nicht anders beschrieben.

 

My name is Michael, I’m from Austria and I work on research on different topics around metal 3D printing.
Beside my job I am also a technology enthusiast in my free time and call myself a hacker/maker/(botcher). I find my crative space which I need to realise my ideas at Metalab which is a hackspace in the center of Vienna or in Waldviertel at my mothers house if the projects get a little out of hand.
This is just my blog where I like to present my realised projects from time to time. Mainly I concentrate on electronics, stuff that can be made with the lasercutter, 3D printing and other small projects.
All content is under CC BY-NC-SA if not noted otherwise.