Mein Name ist Michael, ich bin aus Niederösterreich und studiere Mechatronik.
Neben meinem Studium bin ich auch in meiner Freizeit begeistert von Technik und sehe mich daher auch als Bastler/Hacker/(Pfuscher). Den kreativen Raum um mich diese Richtung zu verwirklichen finde ich entweder bei meinen Eltern im Waldviertel oder im Metalab, einem Hackerspace im Zentrum von Wien.
Das ist mein kleines Blog, wo ich meine umgesetzten Projekte präsentiere. Hauptsächlich beschäftige ich mich mit Elektronik, Dingen, die mit dem Lasercutter gefertigt werden können, 3D-Druck und sonstigen kleineren Basteleien. Mein zweites, größeres Interessensfeld ist der Modellbau, wobei das im Moment eher ruht. Speziell festgelegt habe ich mich dabei auf Autos in 1:24 und 1:25 und Flugzeuge in 1:72 und 1:48.

 

My name is Michael, I’m from Lower Austria and I am studying Mechatronics.
Beside my studies I am also a technology enthusiast in my free time and would call myself a maker/hacker/(botcher). I find my crative space which I need to actualise myself either at my parents house in Waldviertel or at Metalab which is a hackerspace in the center of Vienna.
This is just my blog where I like to present my realised projects. Mainly I concentrate myself on electronics, stuff that can be made with the lasercutter, 3D printing and other small projects. My second, bigger field of interest is scale modeling but that is on hold at the moment. Here I settled on building cars in the scales 1:24 and 1:25 as well as planes is 1:72 and 1:48.